Turniererfolge + 2014

Vorankündigung Übungsturnier für Jedermann

Aufgrund des großen Erfolges letztes Jahr werden wir 2015 erneut ein verbandsoffenes Übungsturnier auf der Reitanlage Seissen abhalten.

Termin: 17.05.2015

Weitere Details, Ausschreibung, etc. folgen in Kürze.

 

Zuchtstuten sind noch für Leasing 2015 frei

Ihr habt einen Traumhengst, oder bereits einen Decksprung, aber keine passende Stute? Meine Zuchtstuten stehen noch für ein Zuchtstutenleasing 2015 zur Verfügung. Die Stuten bleiben bei mir aufgestallt und es gibt das "Rund um Sorglos Paket" dazu.
Genaue Infos und Details gibt es auf Anfrage.

 

Wieder Einstellplätze frei

Ab Dezember werden wieder Offenstallplätze bei uns frei. Entweder für Jährlinge, Stuten oder Wallache, oder für eine Zuchtstute, gern auch tragend.

 

Wow - What a Show....!!!

Im Oktober ging der Weg nach Aachen auf die große Q14. Es war für mich als Vorsteller, wie auch als Züchter ein super erfolgreiches Turnier.

Zum ersten konnte der 2-jährige Hengst "AM The Ultimate Gideon" in der Halter absahnen. Er wurde sowohl

Futurity Champion Halter 2 year old Stallions
als auch
Internationaler Deutscher Vizemeister Halter 2 year old Stallions

Ich gratuliere der Besitzerin Marija Eberhardt von der Steinhäusle Ranch zu diesem tollen doppelt registrierten (AQHA und APHA) Hengst. Er steht ab 2015 auch für Deckkunden zur Verfügung.

files/aktuelles/Gideon Aachen.jpg

 

Zum zweiten konnte mein ehemaliges Hunterpferd "HP Meant to be" wieder sein Können beweisen. Er brachte seinen neuen Besitzer mit Trainerin Angelina Siemon im Sattel zwei Medaillen mit nach Hause. Ich freue mich ganz arg und gratuliere zu

Silber in der Senior Hunter under Saddle
und
Bronze in der Green Hunter under Saddle

files/aktuelles/Thumper Aachen.jpg

 

Und aller guten Dinge sind drei. Die von mir gezüchtete "HC Shes my Princess" konnte sich mehrmals von ihrer besten Seite zeigen. Sie stammt aus meiner Stute "Skippin in the Pines" und dem Hengst "Investing Wisely". Ich gratuliere Amata und ihrem Trainer Alexander Eck zum

 Futurity Reserve Champion Halter Yearling Mares
 Internationaler Reserve Champion Halter Yearling Mares Open
 Internationaler Reserve Champion Halter Yearling Mares Amateur
 NSBA Futurity Champion Yearling Longe Line

files/aktuelles/Heidi Futurity Champion.jpg

 

 

"Artful Benni" steht noch zum Verkauf

Unser Benni sucht noch ein schönes neues Zuhause. Bilder, Papiere, etc. unter Zucht und Verkaufspferde.
Momentan ist er noch roh, und somit noch bis Oktober zum Preis von 6.800,- Euro. Danach werde ich langsam anfangen mit ihm zu arbeiten. Dabei steigt dann der Preis......

files/aktuelles/Benni 2 Jahre rechts.JPG                            files/aktuelles/Benni 2 Jahre links.JPG

 

"Zippers Runaway" und "An Artful Invitaion" sind verkauft

Beide Pferde haben ein absolut tolles neues Zuhause gefunden. Ich denke die Pferde werden euch nicht enttäuschen...:-)

 

Herzlich Willkommen "Brave Divinity"

"Mein" erfolgreiches Turnierpferd "Brave Divinity" aka "Diva" ist nun tatsächlich "Meins" geworden. Nach der Euro Paint durfte die 9jährige Paint Stute direkt zu mir nach Böttingen auf die Koppel umziehen.

Diva stammt vom erfolgreichen Vererber "David Frost" ab und hat selbst schon unzählige Titel und Erfolge erritten.

Sie wird von mir weiter trainiert und darf aber auch unsere kleine Zucht bereichern und sich schon mal auf ihr erstes Fohlen in geraumer Zukunft freuen.

files/aktuelles/Diva mit Sattel.JPG

 

Turniermarathon geschafft

Ende August - Anfang September standen anstrengende 10 Tage auf dem Programm.

Als erstes ging es am letzten August Wochenende nach Thierhaupten auf die DQHA Süd Futurity. Hier konnten alle Beteiligten ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis mit nach Hause nehmen.

Zum ersten wurde die Jährlingsstute "Radical Snow White" im Besitz von Kathrin Schmidt

files/aktuelles/Kleine Sally.jpg   Süd-Futurity Champion Yearling Mares

 

Zum zweiten möchte ich meinen Schülern Nicole und Ben Wolf zu ihrem tollen Erfolg mit ihrem selbst gezogenen Hengstfohlen "Chips Red Hot  Spots" gratulieren. Sie wurden

files/aktuelles/Spotty.jpg     Süd Futurity Champion Weanling Stallion und
                                                                                      Reserve Champion Fohlenschau

 

Auch meine eigene Nachzucht war am Start. "Zippers Runaway" konnte trotz einem großen Wachstumsschub kurz vor dem Turnier einen guten 4. Platz in der Futurity 2year old geldings erreichen.

files/aktuelles/Süd Futurity.jpg

 

 

Danach ging es postwendend auf die Euro Paint nach Kreuth. Leider hatte sich die Stute vor der Show die Kniebänder überdehnt und war nicht ganz fit, so dass wir das Turnier nach der Hälfte abgebrochen haben und nach Haus gefahren sind. Aber es hat trotzdem zu einer guten Top Ten Platzierung gereicht:

7. Platz     Green Trail Open

 

 

Erfolgreiche Bayern Paint

Am ersten August Wochenende ging der Weg für mich und die 9 jährige Paint Stute "Brave Divinity" nach Thierhaupten. Wir können auf erfolgreiche und gelungene Tage zurück blicken.

Unsere Ergebnisse sind:

1. Platz (unter allen drei Richtern)                                               APHA Green Hunter under Saddle

Bayerischer Vize Meister                                                            APHA Green Trail

Bayerischer Vize Meister (punktgleich mit der Siegerin)                 APHA Senior Western Pleasure

3. Platz                                                                                     PHCG Pleasure

3. Platz                                                                                     Michael Heinze Memorial Trail

Das Highlight der diesjährigen Bayern Paint war das "Pleasure Spectacular". Wir konnten uns im Vorfeld einen Slotplatz sichern und durften somit in einem tollen und internationalen Starterfeld starten. Die Stute war zwar am dritten Showtag schon etwas müde, aber sie lief brav und sicher eine sehr lange Pleasure Prüfung. Am Ende konnten wir einen tollen 5. Platz verbuchen. Ich gratuliere dem Sieger und allen anderen Platzierten!

5. Platz                                                                                     Pleasure Spectacular


 

"An Artful Invitation" ist tragend und steht zum Verkauf

Unsere "Hattie" erwartet auf Ende April 2015 ein tolles Fohlen von "Absolut Option".

Nun wird sie zum Verkauf angeboten und sucht ein tolles neues Zuhause. Mehr Infos bei Verkaufspferde und Zuchtstuten.

 

Happy End...!!!!

Nachdem wir am 09.05. leider unser tolles "Investing Wisely"-Stutfohlen "Lexi" im Alter von 4 Wochen verloren haben hatten wir unsere Stute "Abbey" als Ammenstute angeboten.
Eine Woche später bekamen wir einen Anruf von der Pferdeklinik Kirchheim dass ein verwaistet Fohlen auf dem Weg zu ihnen sei. Die Mutter musste direkt nach der Geburt eingeschläfert werden, und auch das Fohlen fing erst nach einigen Wiederbelbungsversuchen an zu atmen.
Daraufhin war uns klar dass wir versuchen werden zu helfen. Wir haben abends sofort den Hänger gepackt, Stute rein und ab in die Klinik, mit der Hoffnung dass wir die zwei vom Schicksal gebeutelten Pferde zusammen bringen können.
Und Tataaaaahhhhh, es hat geklappt.....!

Nun ist "Abbey`s" Adoptivkind, ein Dressur Warmblut Fohlen das auf den Namen "Happy" getauft wurde, bereits 10 Tage alt, hüpft und rennt vergnügt bei uns auf der Koppel umher und erfreut sich seines Lebens.

Danke "Abbey" dass du soooooo eine tolle Stute und Mutter bist...!!!


files/aktuelles/Happy_Klinik.JPG

files/aktuelles/Happy.JPG

files/aktuelles/Happy_Koppel.JPG


 

Absolut gelungenes Übungsturnier in Seissen

Am Sonntag, 18.05., konnten wir bei strahlendem Sonnenschein 56 Reiter/Pferd Kombinationen bei uns in Seissen begrüßen. Das hat alle unsere Erwartungen übertroffen....!!!!!!
Um 10 Uhr eröffnete unsere Richterin Gaby Kelch das Turnier mit 9 !! Showmanship Teilnehmern. Danach folgten die sehr stark besuchten Trailklassen.
Nach der Mittagspause eröffneten die 5 Jüngsten mit der Führzügelklasse das weitere Programm. Auch in den Horsemanship und Trail Klassen konnten wir Starterzahlen im zweistelligen Bereich begrüßen. Zum Abschluss kam noch die Reining, und dann waren alle Beteiligten sichtlich geschafft aber glücklich...!

Alles in allem war es ein sehr toller Tag mit vielen tollen Teilnehmern. Vielen Dank an Gaby Kelch für die vielen unterstützenden Tipps und Ratschläge. Danke auch an Sonja und Andreas Pappert ohne die der Tag wie immer nicht zu gestalten gewesen wäre. Ebenfalls danke ich Naschi und Hilde für die wiederum tolle Bewirtung, sowie allen weiteren Großen und Kleinen Helfer ohne die so ein Tag nicht zu bewältigen wäre.

Wir freuen uns schon jetzt darauf euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

Aufzuchtplätze frei

Ab Sofort (20.05.2014) haben wir wieder Plätze für Jährlingshengste und/oder Zweijährige Wallache frei. Die Zweijährigen können auch im Herbst mit im Round Pen angeritten werden. Für nähere Infos einfach direkt anfragen.

 

Trauer in unserem Stall

Wir haben am 09.05. leider unser tolles Stutfohlen "Lexi" verloren. Sie hattte einen Infekt der sich in zwei Tagen so stark verschlimmert hat dass selbst ein Klinik Aufenthalt sie nicht mehr retten konnte. Wir sind sehr betrübt dass dieses tolle Fohlen so früh von uns gehen musste...

 

Der nächste junge Herr ist Wallach

"Zippers Runaway" wurde Ende April ebenfalls zu einem netten Wallach gemacht. Er musste leider in die Klinik gebracht werden da er noch einen nicht ganz abgesackten Hoden hatte. Aber er hat alles gut überstanden und erfreut sich nun bester Gesundheit wieder bei uns auf den schönen großen Koppeln.

 

Unser Fohlen ist da

Am 09. April brachte unsere "Skippin in the Pines" ein mega tolles Stutfohlen zur Welt. Vater ist "Investing Wisely". Die kleine "Lexi" hat eine tolle Oberlinie, kann jetzt schon auf der Stelle galoppieren und ist super zutraulich.

Sie ist die Vollschwester zu "HC Shes my princess".

files/zucht /Lexi links.JPG                                           files/zucht /Lexi vorne.JPG
   

"Lexi" steht zum Verkauf.

 

Übungsturnier für Jedermann am 18. Mai

Ihr wollt einmal Turnierluft schuppern, traut euch aber noch nicht auf ein richtiges Turnier?
Oder ihr habt schon Turniere hinter euch und würdet gern unter Turnieratmosphäre euer Pferd trainieren und korrigieren?

Dann haben wir hier genau das Richtige für euch:

Am Sonntag, den 18. Mai 2014 werden wir bei uns auf der Reitanlage Seissen ein Übungsturnier für Jedermann anbieten. Es wird in Anlehnung an das AQHA Regelbuch gerichtet. Allerdings ist das Turnier Rasse- und auch Reitweisen offen. Ebenso ist keine Verbandszugehörigkeit notwendig.

Eure Pferde müssen über eine Haftpflichtversicherung verfügen und gegen Influenza geimpft sein. Genauso wie es selbstverständlich ist dass nur gesunde Pferde aus einem seuchenfreien Stall kommen dürfen.

Die ausgeschriebenen Disziplinen sind:

Showmanship
Trail                                                               Walk Jog Trail                                         Trail in Hand
Pleasure                                                        Walk Jog Pleasure                                  Führzügelklasse
Horsemanship                                                Walk Jog Horsemanship
Reining

Um es für jeden Teilnehmer gleich fair und interessant machen zu können dürft ihr ENTWEDER die Walk Jog Klassen, ODER die anderen Klassen Starten. Ich bitte euch darum euch selbst einzuschätzen in welchem Bereich ihr reiten könnt.

Trail in Hand darf jeder gehen. Dort sind auch jüngere Pferde erlaubt. Halfter mit Kette oder Strick und Knotenhalfter sind erlaubt.

Zügelführung ist altersunabhängig, entweder zweihändig mit Snaffle oder einhändig mit Bit.

Für Jugendliche besteht Helmpflicht!

Startgebühren betragen 5,- Euro pro Disziplin.
Office Charge: 5,- Euro pro Pferd/Reiter Kombination
Bezahlung bar vor Ort

Richterin: Gaby Kelch (DQHA Richterin)

Es wird normal gerichtet, bewertet und plaziert. Auch werdet ihr nach jeder Disziplin ein Feedback über eure Wertnoten bekommen, den Ritt kurz Analysiert und etwaige Verbesserungsvorschläge bekommen.
Es werden keine Schleifen und Pokale vergeben, allerdings haben wir kleine Sachpreise für Pferd und Reiter.

Anmeldung bitte per E-mail bis spätestens 11.05.2015 an mich.

Ablaufplan und Startzeiten werden dann per E-mail versendet.

Also meldet euch an und lasst uns einen schönen und lehrreichen Tag verbringen....!!!!

 

Artful Benni ist Wallach

Mitte März hiess für unseren Benni: "Einmal kastrieren bitte!"
Es ist alles gut verlaufen, und nun kann er auch im Frühjahr mit unseren Stuten auf der Koppel bleiben.

 

 

Vested Pine lebt nicht mehr

Der erfolgreiche Pleasure Vererber "Vested Pine" musste im Alter von 22 Jahren altersbedingt eingeschläfert werden. Der NSBA All-Time Leading Sire war selbst erfolgreiches Pleasure Pferd, hat aber vor allem durch seine gute Nachzucht (10 World und Reserve World Champion) Geschichte geschrieben.
Ich schätze mich glücklich eine direkte Vested Pine Tochter in meiner Zuchtstute "Skippin in the PInes" zu haben. Sie hat sehr viel von ihrem Vater vererbt bekommen, und gibt dies typvoll an ihre Nachkommen weiter.

files/aktuelles/vested pine.jpg

Dieses Jahr erwartet sie ein Fohlen von "Investing Wisely".

 

 

Wir haben geheiratet!

Am 28.12.2013 gaben Benni und ich uns das berühmte "Ja"-Wort. Jetzt sind wir drei offiziell Familie Benni, Judith und Netty Götz. Also liebe Freunde, Bekannte und Kunden, gewöhnt euch schon mal an den Namen: Judith Götz.

files/aktuelles/K1600_IMG_2572.JPG

 

Zippers Runaway ist DQHA Reserve High Point Horse Yearling Halter Stallions 2013

Da könn mer doch zurecht stoz auf unseren "Waldi" sein...!!!!! 

 

Welcome back home

Ich habe Anfang Januar die von mir gezogene "An Artful Invitation" (Details siehe Zucht - Nachzucht 2009) wieder zurück erwerben dürfen. Nachdem sie 2013 ein tolles Stutfohlen von "Investing Wisely" bekommen hat zog sie sich leider eine Koppelverletzung im Herbst zu. Daraufhin gab mir Marija Eberhardt von der AM Steinhäusle Ranch die Möglichkeit die Stute zurück zu holen.
Jetzt schauen wir wie sich ihr Hinterbein wieder erholt und dann werden wir im Frühjahr sehen ob die gute "Hattie" auf den Turnierplätzen 2014 zu sehen sein wird, oder wieder Mama werden darf.