Turniererfolge + 2012

files/überschriften/erfolg 2012.png

 

 

Fohlen in EWU Jungpferdeprogramm einbezahlt

Unsere beiden Nachwuchshengste "Zippers Runaway" und "Artful Benni" sind nun auch bei der EWU einbezahlt und somit für die German Open in den Jungpferdeprüfungen startberechtigt.
Somit sind sie nun gut für ihre Zukunft gerüstet. Sie sind geimpft, entwurmt, gechipt und in die jeweiligen Sportprogramme einbezahlt.
Wer also noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht....die Jungs wären bereit...:-)

 


 
"Skippin in the Pines" verleast

Meine "Abby" wurde für ein Jahr an Björn Kurzrock verleast. Sie erhält im Frühjahr ein Fohlen des erfolgreichen Hengstes "Investing Wisely". Und für das Jahr darauf wird sie erneut mit diesem Hengst belegt.
Dann drücke ich Björn alle Daumen dass da im Frühjahr ein Spitzenfohlen raus kommt....!!!!

 


 
Zuchtstute abzugeben

Hallo an alle. Da ich leider aus gesundheitlichen Umständen die nächsten mind. 6 Monate nicht körperlich arbeiten darf muss ich mich leider von meiner Zuchtstute "Sheza Special Rodder" trennen.
Sie steht zum Verkauf, oder zu Verleasen für 1 Jahr. Weiteres findet ihr unter "Verkaufspferde".

 


 
Die Jungs sind abgesetzt

Am letzten Septemberwochenende war es soweit. Meine zwei kleinen Hengstfohlen wurden ins eigenständige Leben "entlassen". Beide haben das Absetzen gut überstanden. Sie sind waren zum entwöhnen für ein paar Wochen in einem anderen Stall untergebracht. Nun sind sie aber wieder Zuhause...

 


 
DQHA Süd-Futurity Reserve Champion Weanling Stallions 2012

Der sich in meinem Besitz befindende Junghengst "Zippers Runaway" konnte auf der Süd-Futurity den Reserve Champion Titel bei den Weanlings Stallions holen. Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft ist gelegt...!

 


 
Schülerin absolviert gelungene Turnierprämiere

Nicol Wolf konnte mit ihrer Stute "Princess of Remedy" ihr erstes Turnier erfolgreich hinter sich bringen. Trotz großer Aufregung hat alles gut auf der AQHA Allgäu Challenge der Gießbach Ranch im Allgäu geklappt und konnten folgende Siege und Platzierungen mit nach Haus genommen werden:

1. Platz Pleasure Rasseoffen
2. Platz AQHA Walk-Trott Pleasure
2. Platz AQHA Walk-Trott Trail
5. Platz AQHA Horsemenship

Gratuliere ganz herzlichst...!!!

 


Erfolgreiche Bayern Paint

Vom 3.-5. August ging es nach Thierhaupten zur Bayern Paint. Mit dem Painthengst "Smart Miss N Cash" konnte ich in seiner Paradedisziplin, der Senior Reining, den Bayerischen Meistertitel holen.
Aber der Hengst konnte auch weitere Qualitäten zur Schau stellen. Er belegte in der Gesamtwertung einen guten 4. Platz in der Green Horse Pleasure. In der Halter konnte er die Richter überzeugen und belegte in der Gesamtwertung den 1. Platz. Zusätzlich bekam er zweimal den Reserve Grand Champion Titel.

Auch mit einem Nachwuchspferd konnten wir wieder erfolgreich an den Start gehen. Mit dem zweijährigen Wallach "HS Smart little Dun it" konnte ich einen schönen zweiten Platz im Trail in Hand verbuchen.

War also wiedermal ein schön gelungendes Wochenende!

 


 
Erfolgreiche Schülerin

Ich gratuliere meiner Schülerin Milena zu einem erfolgreichen EWU C-Turnier in Pfaffenhofen.

Milena Schönert mit "Especial Chardonney"                                  1. Platz Horsemanship LK 5A
                                                                                                    1. Platz Pleasure LK 5A

 


 
Wieder neue Fohlenbilder

Jetzt sind die kleinen Kerle bereits 4 Monate alt. Hier wieder Bilder. Weiter Bilder könnt ihr auch auf meiner Facebook Seite sehen.

 

Kleiner Benni, strammer Kerl....!

Der Waldi...so hübsch!
  Waldi ist DQHA Futurity nominiert.


 
Erfolgreiche Schüler

Schüler von mir waren wieder einmal erfolgreich auf EWU Turnieren unterwegs.

EWU Turnier Gerhausen LK 5A:
Yvonne Herbst mit "Mr. Hugo Boss"                                        1. Platz Trail

EWU Turnier Hattenhofen LK 1A:
Viola Steidle mit "Evita"                                                            1. Platz Pleasure

 
Gratuliere euch Mädels...!!! Natürlich auch zu euren anderen Platzierungen die ihr erreiten konntet.
 


 
Qualifikation zur EWU German Open geschafft

Mitte Juni konnte ich mit dem Painthengst "Smart Miss N Cash" von HS-Painthorses die Qualifikation zur EWU German Open in den Disziplinen Senior Reining und Senior Pleasure erreiten.
Der Hengst hat sich auf der A/Q Doppelshow in Kreuth prächtig präsentiert und konnte sich in beiden Disziplinen behaupten. In der Reining konnte er einen 3. Platz von 44 Teilnehmern erreichen, und in der Pleasure den 4. Platz von 40 Teilnemern.
Da war ich dann doch stolz auf den guten Bub....!

 


 
Aktuelle Fohlenbilder

Hier mal neue Bilder von meinen Fohlen:

 

Der kleine Benni ist gesund und munter,mutig, 

und hat nur Unfug im Kopf...:-)

Hier ist er 8  Wochen alt.


Der stramme Kerl wurde von meiner Familie einstimmig auf "Waldi" getauft, also gab ich mich geschlagen, so sei es nun. Er entwickelt sich prächtig und ist eher ein ruhiger Vertreter seiner Art. Hier ist er 6 Wochen alt.
 
 


 
Und noch ein Hengstchen...

Am 08. April bekam unsere Abbey, "Skippin in the Pines" ein kleines feines Hengstfohlen. Die Stute selbst stammt von dem erfolgreichen Pleasure Hengst "Vested Pine" ab. Der Vater ist der alt bekannte Pleasure Vererber "Zipped my Zipper".
Der kleine "Zippers Runaway" ist absolut fit und munter. Obwohl er meinte dass er sich gleich am ersten Tag aus dem Staub zu machen musste. Er ist irgendwie durch den Zaun geplumst und dann in die falsche Richtung gelaufen. Wir haben ihn dann 1 1/2 Stunden später etwas verirrt im Wald wieder gefunden. Komplett fit, aber etwas durch den Wind. Danach wussten wir auf alle Fälle wie er heißen soll....Runaway - Ausreißer....

 
 
 


Erstes Fohlen ist da

Am 24.03. hat der kleine "Artful Benjamin" das Licht der Welt erblickt. Mutter und Sohn waren wohlauf. Der Kleine stammt von dem 5-fachen World Champion "Artful Investment" ab. Seine Mutter, Sheza Special Rodder, stammt aus dem erfolgreichen Hengst "Justa Tad Rad", und geht mütterlicherseits auf den Hall of Fame Hengst "Special Trick" zurück. Hier kombiniert sich gutes, kräftiges, altes Quarter Blut mit modernen Sportgenen.

 
 


3. AQHA All-Novice Show in Seissen am 19./20. Mai 2012

Am Wochenende 19./20. Mai findet auf unserer Reitanlage in Seissen die 3. AQHA All Novice Show statt. Als Richterin konnten wir die erfahrene Vreni Schmid aus der Schweiz bekommen.
Ausschreibung und Nennunterlagen findet ihr auf www.qh-service.de oder bei www.dqha.de unter den Turnierterminen.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf ein schönes und entspanntes Turnierwochenende...!!!

 


Kleiner Rückblick

Hier etwas verspätet ein kleiner Einblick in meine Jungpferde Arbeit 2011. Der damals dreijährige Painthorse Hengst "Smart little Theo" von HS Painthorses bei einer VWB Jungpferdeprüfung. Viel Spaß beim anschauen
www.youtu.be/uoFsIw611GU

 


Gelungene "Pferd Bodensee 2012"
Vom 10. - 12. Februar 2012 machte ich mich mit der Familie Lorentz und ihrem Deckhengst "Dixi Diamond Rock" auf den Weg nach Friedrichshafen auf die Pferd Bodensee.
Der 2002 geboren Appaloosa Hengst stammt aus der Zucht "Lake Constance Appaloosas" und ist mittlerweile ein erfolgreicher Deckhengst. Er selbst wurde bereits erfolgreich auf nationalem und internationalem Boden im Allround Bereich geshowt.
Die drei Tage auf der Messe hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Um einen kleinen Eindruck von den Qualitäten des Hengstes zu gewähren könnt ihr euch zwei Videos ansehen.

Ein Trainingsvideo mit Trailparcours findet ihr unter http://youtu.be/VbU_bzF4PnQ
Die Präsentation von der Pferd Bodensee unter http://youtu.be/nydqVoYLmiU



EWU Bronzemedaille Western Pleasure

Die Paintstute "Brave Divinity", die im Jahr 2010 von mir in der LK 1 A bei der EWU geshowt wurde, hat in der Disziplin Western Pleasure die bronzene Pferdemedaille verliehen bekommen.
Ich freue mich persönlich sehr über den Erfolg und gratuliere den stolzen Besitzern ganz herzlich...!!!!!

 


 
Turniererfolge 2012:
 
Bavarian Spring Classic:
HP Meant to be                                                       2x 5. Platz Green Hunter under Saddle
                                                                               2x 5. Platz Hunter under Saddle All Ages Open
 
EWU A/Q Turnier Neudeck:
HP Meant to be                                                       5. Platz Junior Pleasure

Smart Miss N Cash                                                  5. Platz Senior Reining
                                                                                6. Platz Senior Pleasure

 
EWU A/Q Turnier Doppelshow Kreuth:
Smart Miss N Cash                                                  3. und 5. Platz Q-Senior Reining
                                                                                4. Platz Q-Senior Pleasure

Bayern Paint:
Smart Miss N Cash                                                  3x 1. Platz Senior Reining
                                                                                3x 1. Platz PHCG Reining
                                                                                2., 3. und 6. Platz Green Pleasure
                                                                                1, 2x 2. Platz Halter Aged Stallions Open
                                                                                Reserve Grand Champion

HS Smart little Dun it                                               3x 2. Platz SPB Yearling and 2year old Trail in Hand

 
EWU German Open
HP Menat to be                                                       19. Platz Junior Pleasure (von 50 Startern)

Smart Miss N Cash                                                  24. Platz Senior Reining (von 69 Startern)