Turniererfolge + 2011

  
 
 
EWU BaWü-Cup Wertung ist fertig

Der Endstand der Cup-Wertung 2011 ist da.
Ich gratuliere meinen erfolgreichen Schülern ganz herzlichst zu:

Lisa Siegwart und "Neat Lynx Olena" LK 1/2B             2. Platz
Viola Steidle und "Evita" LK 3/4 B                                3. Platz

Die einzelnen Erfolge der beiden kann man schon fast nicht mehr zählen...:-)

 

 
Erste German Open für mich erfolgreich

Im September ging es für mich das erste mal auf die EWU German Open nach Kreuth. Hier konnten wir erfolgreich einen 4. Platz in der Showmanship und einen 8. Platz in der Junior Pleasure erreichen.
 

 
Fünf Titel in zwei Wochen....!!!

Ende Juli und Anfang August konnte ich selbst zwei sehr erfolgreiche Turniere verbuchen.

Auf der Landesmeisterschaft der EWU in Schutterwald konnte ich mit der 6-jährigen Paintstute "Brave Divinity" gleich zwei Landesmeister Titel mit nach Haus nehmen. Wir konnten den Junior Trail und die Showmanship at Halter für uns entscheiden. Dazu noch eine gute Platzierung in der Junior Pleasure, und das Ergebnis war abgerundet.
 
Ein Wochenende später ging es weiter zur Bayern Paint nach Haldau. Hier ging ich mit der 4-jährigen Paintstute "Flirting with Zippo", dem 3-jährigen Painthengst "Smart Little Theo", und mit dem Jährlingshengst "HS Smart littel Dun it" an den Start.

Theo hat die Jungpferdeklassen super absolviert und konnte seinen ersten Trail mit einem Grundscore von 72 absolvieren. Somit 1. Platz im Trail, und noch 2. Platz in der Basis.

Mit der Stute konnte ich gleich zwei Bayerische Meister Titel mit nach Haus bringen. Sie konnte sich im Green Horse Trail und in der Green Horse Hunter under Saddle gegen ihre Konkurrenz erfolgreich durchsetzen. Ebenfalls konnte sie noch die Junior Hunter unter beiden Richtern, und die PHCG Hunter für sich entscheiden.

Der Jährlingshengst konnte sich in der Solid Paint Bred Stallions All Ages Open Halter erfolgreich behaupten und die Goldmedaille, und somit den Titel Bayerischer Meister erreichen.
Er wurde auch im SPB Yearling and 2year old Trail in Hand vorgestellt. Hier konnte er sich bei seiner Turnierprämiere eine gute Bronzemedaille erreichen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Besitzern herzlichst für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen und ihre super Unterstützung auf den Turnieren bedanken!
Ohne dies wäre das alles nicht möglich.


Und es freut mich immer wieder zu sehen wie erfolgreich auch anfangs schwierige Pferde werden können wenn man den Pferden die benötigte Zeit gibt und sie mit einer guten Mischung aus Konsequenz und Vertrauen vernünftig trainiert....:-)

 
 

 
EWU A/Q und C Turnier in Balingen erfolgreich absolviert
 
Ende Juni konnten die nächsten Erfolge meiner Schüler verbucht werden:
 
Viola Steidle mit "Evita" LK 3B                        1. Platz Trail
                                                                        1. Platz Horsemenship
                                                                        3. Platz Pleasure
                                                                        3. Platz Reining

Somit konnte sie sich den Allaround Champion LK 3B sichern. Gratuliere...!!!

 
Ich selbst ging mit der 6-jährigen Paintstute "Brave Divinity" an den Start und konnte in der Junior Pleasure einen 3. Platz erreiten. Die Qualifikations Junior Pleasure konnte ich sogar gewinnen. Vielen Dank an die Besitzer, Fam. Siegwart, für die gute Unterstützung.
 
 

 
Erfolge gehen weiter

Am letzten Mai Wochenende konnten meine Schüler erfolgreich auf dem EWU Turnier in Trochtelfingen reiten. Es wurden folgende Ergebnisse mit nach Hause gebracht:

Viola Steidle mit "Evita" LK 3B                          1. Platz Pleasure
                                                                          1. Platz Trail
                                                                          1. Platz Horsemanship
                                                                          1. Platz Sonderprüfung "Prosecco Pleasure"
                                                                          2. Platz Reining
                                                                          3. Platz Showmanship

Natascha Haverland mit "Filou" LK 4A               1. Platz Horsemanship
                                                                          1. Platz Showmanship
                                                                          2. Platz Trail
                                                                          2. Platz Pleasure

 
Gratuliere von ganzem Herzen....!!!!!
 

 
Erfolgreicher Start in die Turniersaison

Ende April fand ein Vorbereitungsturnier zur Schwobatrophy Turnierreihe in Walddorfhäslach statt. Meine Schülerinnen hatten sich gut vorbereitet und konnten erfolgreich starten.

Johanna Class mit "Thamir"                               1. Platz Einsteiger Pleasure
                                                                        1. Platz Einsteiger Horsemenship
                                                                        1. Platz Einsteiger Trail
                                                                        1. Platz Einsteiger Reining

Steffi Pieringer mit "Navee"                               2. Platz Einsteiger Trail
                                                                        2. Platz Einsteiger Horsemenship

Würd mal sagen, ganz schön abgesahnt Mädels....!!!!!! Gratuliere...!!!!


Bestandene Abzeichen

Ich gratuliere meiner Schülerin Viola Steidle ganz herzlich zu den bestandenen Abzeichen Prüfungen. Sie konnte Ende März erfolgreich das Bronzene Reitabzeichen, das Longierabzeichen, und den Basispass ablegen.

 

Vorankündigung: 2. All Novice Show Seissen 28./29. Mai 2011

Auch in diesem Jahr können wir euch wieder auf unsere schöne Reitanlage in Seissen zur All Novice Show einladen. Nachdem wir letztes Jahr zwei, vom Wetter abgesehen, wundervolle Tage hatten freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Auflage. Dieses Jahr konnten wir als Richter und Clinician Herrn Jürgen von Bistram gewinnen.
Ausschreibung und Nennformulare findet ihr unter www.qh-service.de

 
Turniersaison 2011:
 

Bavarian Spring Classic Kreuth

Ready for Hotrod                                               2. + 4. Platz AQHA Green Hunter under Saddle
                                                                          2x 5. Platz AQHA Green Hunter under Saddle
 
Smart little Theo                                                  4. Platz VWB Jungpferde Basis
 
Flirting with Zippo                                               5. Platz VWB Jungpferde Trail
                                                                          8. Platz VWB Jungpferde Basis
 
 
EWU AQ/C Turnier in Balingen
Brave Divinity                                                      1. Platz Q-Junior Pleasure
                                                                           3. Platz Junior Pleasure
 
EWU AQ/C Turnier in Buchenbach
Brave Divinity                                                      1. Platz Junior Trail
                                                                           2. Platz Q-Junior Pleasure
                                                                           4. Platz Junior Pleasure
 
EWU Landesmeisterschaft in Schutterwald
Brave Divinity                                                      1. Platz Meisterschafts Junior Trail
                                                                           1. Platz Meisterschafts Showmanship at Halter
                                                                           6. Platz Meisterschafts Junior Pleasure
                                                                           4. Platz Junior Pleasure
 
Flirting with Zippo                                                4. Platz 4-jährige Jungpferde Basis
                                                                           6. Platz 4-jährige Jungpferde Trail
 
Bayern Paint in Haldau
Flirting with Zippo                                               3 x 1. Platz + 1 x 2. Platz Green Hunter under Saddle
                                                                           2 x 1. Platz Junior Hunter under Saddle
                                                                           1. Platz PHCG Hunter under Saddle
                                                                           2 x 1. Platz + 2 x 2. Platz Green Horse Trail
                                                                           3 x 2. Platz + 1 x 3. Platz 4year old Mares Halter
                                                                           2 x 3. Platz Green Horse Pleasure
 
Smart little Theo                                                  1. Platz Jungpferde Trail
                                                                           2. Platz Jungpferde Basis
                                                                           2 x 1. Platz Green Horse Trail
 
HS Smart little Dun it                                           2 x 1. Platz + 1 x 2. Platz + 1 x 3. Platz
                                                                           SPB Stallions All Ages Halter
                                                                           4 x 3. Platz SPB Yearling and 2year old Trail in Hand
 
European Paint Horse Championship in Kreuth
HS Smart little Dun it                                           2. Platz SPB Stallions All Ages Open
                                                                           8. Platz SPB Yearling and 2year old Trail in Hand
 
EWU German Open in Kreuth
Brave Divinity                                                     4. Platz Showmanship at Halter
                                                                          8. Platz Junior Pleasure