Turniererfolge + 2010

 files/überschriften/erfolg 2010.png                    
 
 

 
 
Erfolgreicher Saisonabschluss für mich
 
Am 16./17. Oktober führte uns der Weg zur End of the year Show nach Memmingen. Mit dem Hengst  MS Pocos Daylight und der Stute Zan Gay Delight konnte ich, trotz schlechtem Wetter und eingeschränkten Abreitemöglichkeiten, im ganzen 6 Pokale und noch etliche weitere gute Platzierungen mit nach Hause nehmen. Genaues seht ihr unten unter Turniererfolge.
Hiermit danke ich allen die an diesem Wochenende mitgeholfen haben. Ohne die fleißigen Herlferleins im Hintergrund wären solche Turniere nicht durchführbar.

Eine liebe Helferin hat beim zusehen freundlicherweise ein kleines Video vom Siegesritt in der Jungpferde Basis gemacht. Wer es anschauen will kann dies tun unter

www.myvideo.de/watch/7807266/Turnier

 

 

 
Titel auf der EWU German Open
 
Eine tolle German Open konnte die Jugendliche Lisa Siegwart verbuchen. Mit ihrem Quarter Horse Wallach "Neat Lynx Olena" konnte sie zwei Titel mit nach Hause nehmen.

Bronze in der LK 1B Horsemanship

Gold im LK 1B Trail - somit Deutscher Meister

Herzlichsten Glückwunsch, bin stolz auf euch zwei....!!!

 

 
Schüler erneut erfolgreich
 
Auch im September konnten meine Schüler wieder etliche Siege und Platzierungen mit nach Hause bringen:

Viola Steidle mit "Evita" konnte bei EWU-C Turnieren in Fronhofen und Gerhausen die Pleasure, und je einmal die Horsemanship und den Trail für sich entscheiden. Somit hat sie bereits in ihrer ersten EWU Showsaison den Aufstieg von der Jugend LK 4 in LK 3 geschafft. Gratuliere....!!!

Johanna Class und "Thamir" konnte auf dem GAWA Araber/EWU Turnier in Balingen am ersten September Wochenende den Allround Champion Titel in den GAWA Araber Klassen erreiten. Auch hierzu meine Glückwünsche!

 

 
Erste Europameisterschaft für "HP Meant to be" erfolgreich
 
"Thumper" durfte sich Mitte August zum ersten Mal mit internationaler Konkurrenz in der Junior Hunter under Saddle messen. Dies meisterte er souverän.
In den Vorläufen konnte er sogar eine Klasse für sich entscheiden und noch gute Plazierungen erreichen.
Im Finale reichte es für den 3-jährigen immerhin zu einem beachtlichen 8. Platz.
 

 
Erfolgreiches Turnierwochenende meiner Schüler
 
Am ersten Augustwochenende konnten meine Schüler auf verschiedenen Turnieren etliche Erfolge mit nach Hause bringen.

Schwobatrophy Bernloch:

Steffi Pieringer mit "Navee"                                 1.Platz Pleasure Einsteiger
                                                                          3. Platz Trail Einsteiger

Natascha Haverland mit "Filou"                           1. Platz Horsemanship Einsteiger

Johanna Class mit "Thamir"                                  2. Platz Reining Einsteiger .                                                                          4. Platz Pleasure Einsteiger

EWU C-Turnier in Weingarten:                                                                                                   Viola Steidle mit "Evita"                                       1. Platz Pleasure Jugend LK 4

                                                                           1. Platz Trail Jugend LK 4

AQHA Allgäu Challenge Argenbühl:                                                                                         Vivien Zehl mit "Scotchs Bar Star"                        All Around Reserve Champion Rasseoffen

 
Ich gratuliere allen recht herzlich...!!!! Da lacht das Trainerherz....:-)
 

 
Verleihung DQHA Professional Horsemen
 
Dieses Frühjahr habe ich von der DQHA den Titel  "DQHA Professional Horsemen" verliehen bekommen. Hierbei legt man einen Ehrenkodex ab der besagt dass man das Quarter Horse fördert, achtet und schätzt. Auch sagt man zu dass man mit den Pferden ehrlich und fair arbeitet, sowie man  seine Kunden fachgerecht und ehrlich behandelt.
Ich fühle mich geehrt das Vertrauen seitens der DQHA zu erhalten und bedanke mich hiermit herzlichst.
 

 
Geglückte Premiere unserer AQHA All Novice Show
Am Wochenende 29./30. Mai fand unsere erste AQHA All Novice Show auf unserer Reitanlage in Seissen statt.

Unsere Kursleiterin und Richterin Micky Kayser konnte am Samtag stolze 19 Teilnehmer zum Turniervorbereitenden Kurs begrüßen. Sie nahm sich sehr viel Zeit für alle Teilnehmer und ging sehr im Detail auf Probleme und Fragen ein. Somit ging der Tag etwas länger als geplant, aber das störte niemanden. Abends waren alle sehr zufrieden, aber auch erschöpft und platt von so viel Input.

Sonntags fanden knapp 40 Starter den Weg nach Seissen. Leider spielte das Wetter vormittags nicht ganz so mit und man musste sich immer wieder durch den Regen kämpfen. Aber zum Glück hat unsere Anlage auch für solche Fälle gute Möglichkeit und wir bekamen alles gut organisiert. Auch die Zuschauertribünen waren den ganzen Tag über gut besetzt. Die Richterin hat sich auch hier nach jeder Prüfung noch etwas Zeit genommen und jedem Teilnehmer erklärt was gut und was noch verbesserungsfähig ist. Hier danke ich Micky die das super gemacht hat. Genau das ist der Sinn einer Novice Show.                    

Alles in allem waren wir mit unserer Premiere sehr zufrieden. Wir danken allen Turnierteilnehmern fürs Kommen. Ihr wart alle sehr tolle Gäste!

Auch danke ich allen Helfern ohne die so ein Wochenende nicht durchführbar gewesen wäre.

Ebenfalls gratuliere ich allen Schülern von mir zu ihren vielen Siegen und Platzierungen!

Man sieht sich hoffentlich im nächsten Jahr wieder...!

 

 
Erfolgreiche Bayerische Meisterschaft
An Pfingsten ging der Weg mal wieder nach Kreuth zur Bayerischen Meisterschaft der VWB. Hier hatte ich die Möglichkeit auf einen Catchride von Andrea Schmid. Sie stellte mir ihre dreijährige Quarterhorse Stute "Ima Wise Invitation" zur Verfügung um sie in der Jungpferde Basis vorzustellen. Nach einigen Ritten um mich gut einzufühlen gingen wir dann an den Start und wurden belohnt mit dem Titel:

Bayerischer Meister VWB Jungpferde Basis

mit einem Traumscore von 72.

 
http://www.youtube.com/watch?v=ErD0V6cSL80
 

 
Herzlich Willkommen "HP Meant to be" aka Thumper...!!!
Am Karfreitag kam erschöpft aber gesund mein Neuzugang "Thumper" auf unserer Reitanlage in Seissen an. Nach langer Reise über den großen Teich lebt er sich gut ein und zeigt sich fit und munter.                
Er ist ein dreijähriger Quarter Horse Wallach von "Artful Investment", und aus einer Vollblutstute. Sein Vollbruder "Artful Persuasion" wurde bereits Congress und World Champion.
 

AQHA All Novice Show am 29. / 30. Mai 2010 auf unserer Reitanlage Seissen
Zum ersten mal werden wir im Jahr 2010 eine AQHA All Novice Show auf unserer Anlage in Seissen veranstalten. Ausgeschrieben sind AQHA Novice Klassen für Amateure und Jugendliche, Rasseoffene Klassen für Erwachsene und Jugendliche, VWB Jungpferdeklassen, sowie Sonderklassen wie Trail in Hand, Führzügelklasse, und ein Reitweisen offenen Freestyle-Trail.

Ausschreibung und Nennformular könnt ihr z. B. bei www.qh-service.de oder www.dqha.de einsehen und runterladen.


 
Fortbildung im Februar
 
Um meinen eigenen Leistungsstand wieder auf Vordermann zu bringen werde ich im Februar zu Fortbildungszwecken erneut zu Highpoint Performance Horses gehen.

Somit werde ich nur per E-mail erreichbar sein. Aber ich versuche so viel wie möglich aufzufrischen und neu zu lernen, damit ich dann wieder mehr an meine Schüler weitergeben kann.

 

 
Turniersaison 2010:
 
 EWU A/Q Turnier Meckesheim:
 Zan Gay Delight                                         2. Platz Jungpferde Basis 5-jährige
                                                                  Reserve 2 Jungpferde Trail 5-jährige
 
Bayerische Meisterschaften VWB:
Ima Wise Invitation                                     1. Platz Jungpferde Basis - Bayerischer Meistertitel
 
Hightec in Style                                           2. Platz Reining Haflinger
                                                                   4. Platz Horsemanship Haflinger
 
Scotchs Bar Star                                         4. Platz Western Combination
 
 
Bavarian Summer Show VWB:
HP Meant to be                                     AQHA Green Hunter under Saddle 2. + 3. Platz
                                                              AQHA Hunter under Saddle Open All Ages 4. + 6. Platz
 
 
EWU Landesmeisterschaft Ba-Wü Schutterwald:
Zan Gay Delight                                            4. Platz Jungpferde Basis 5-jährige
                                                                     (bester Score für den Reitteil / Pattern)
                                                                    6. Platz Jungpferde Trail 5-jährige
 
Big Time Paula                                              6. Platz Jungpferde Basis 4-jährige
 
 
Bayerische Paint-Meisterschaft Haldau:
AM Mad Max                                               3 x 1. Platz Halter Stallions 2 year old
 
 
Europameisterschaft Quarter Horses Kreuth:
HP Meant to be                                             Class Winner Junior Hunter under Saddle ( 1. Vorlauf )
                                                                      4. + 6. Platz Junior Hunter under Saddle ( 2. Vorlauf )
                                                                      8. Platz im Finale
 
 
EWU Landesmeisterschaft Bayern Freystadt:
MS Pocos Daylight                                         4. Platz Jungpferde Reining 4-jährige
                                                                       Reserve 1 Junior Reining
 
 
Europameisterschaft Paint Horses Kreuth - Futurity:
Smart little Theo                                               3. Platz Futurity Halter Stallions/Geldings 2 year old
 
 
AQHA/VWB End of the year show Memmingen:
MS Pocos Daylight                                         1. Platz VWB Jungpferde Basis
                                                                       1. und 2. Platz AQHA Junior Reining
                                                                       4. und 5. Platz AQHA Green Pleasure
 
Zan Gay Delight                                              2 x 1. Platz AQHA Green Trail
                                                                       2 x 1. Platz AQHA Junior Trail
                                                                       2 x 5. Platz AQHA Junior Reining