Turniererfolge + 2009

 
 

 

Erfolgreiche Schüler auf der AQHA All Novice Show auf der Gießbach Ranch

 
Am 19./20. September machten sich einige Schüler auf den Weg ins württembergische Allgäu auf die schöne Gießbach Ranch. Nach dem Besuch der eintägigen Clinic ging es dann am Sonntag in die Vollen. In entspannter Atmosphäre hatten alle einen tollen Tag und konnten folgende Ergebnisse mit nach Hause nehmen:

Sonja Baier mit "The Material Swirl" auf ihrem ersten Allround Turnier  in der Novice Amateur:

2. Platz Showmanship at Halter

3. Platz Halter Geldings Three and Over
5. Platz Trail
3. Platz Horsemanship

Melanie Aierle mit "HH Sailin Rooster" auf dem ersten Turnier ihres Lebens in der Novice Amateur:

2. Platz Halter Geldings Three and Over

5. Platz Showmanship at Halter

Sonja Nagel mit "Scotchs Bar Star", zum ersten Mal mit "Festus" auf einem Turnier, in den rasseoffenen Klassen:

1. Platz Pleasure

7. Platz Horsemanship
8. Platz Trail

Auch gratuliere ich Vivien Zehl mit "BR Lenas San Badger", die bei mir im Kader reitet, zu ihren tollen Erfolgen in den Novice Youth Klassen:

AQHA All Around Champion Novice Youth

1. Platz Reining

1. Platz Horsemanship
2. Platz Pleasure
2. Platz Trail
2. Platz Halter Mares Three and Over
Reserve Grand Champion Mares
 

 
Gesamtwertung Schwoabatrophy
 
Nach dem dritten Wertungsturnier in Sondelfingen ist die Gesamtwertung der Schwoabatrophy komplett.

Ich gratuliere meiner Schülerin Viola Steidle zu einem hervorragenden Reserve Allround Champion Jugend 2009.

 

 
Weitere Reiterin qualifiziert zur EWU German Open
 
Ich gratuliere herzlichst einer weiteren Schülerin von mir. Die Jugendliche Lisa Siegwart hat sich in den Disziplinen Reining, Trail, Pleasure und Showmanship in der LK 2 B für die German Open qualifiziert.

Es freut mich zu sehen wie man mit einem guten Gespür für Pferde, viel Fleiß und Geduld zu Erfolgen kommt.

Ich drücke die Daumen für Riedstadt...!
 

 
Gratulation an Daniela Berger zur Qualifikation für die EWU German Open
 
Meine Schülerin Daniela Berger hat sich in der Disziplin "Horse and Dog Trail" für die EWU German Open im September qualifiziert. Mit ihrem Hafi "Max" und ihrem Hund "Joy" konnte sie sich als Zweitbeste von ganz Bayern die nötige Punktzahl erreiten.
 
Herzlichen Glückwunsch...!!!
 

 
Die DQHA Jugend-Teams Ba-Wü sind festgelegt mit Teamcoach Judith Rauch

Die Trainer Andrea Schmid, Judith Rauch und Sascha Ludwig haben nach Sichtungen und Kursen die Auswahl für die Ba-Wü Teams getroffen. Aufgrund der guten Vorarbeit konnten gleich zwei sehr ausgewogene Teams zusammen gestellt werden.

Wir sind sehr gespannt auf den Youth Team Cup in Verden 11.-13.09. und freuen uns bereits auf spannende, lustig spaßige, kameradschaftliche, faire und hoffentlich erfolgreiche Tage..!!!                                   

 
Details zur Sichtung und den Teams findet ihr unter folgenden links:
 
http://www.wittelsbuerger.de/dqha/info/2009/dqha_bw_youthkader.htm
http://www.wittelsbuerger.de/dqha/info/2009/dqha_bw_nancy_cahill.htm
 
 

 
Schwoabatrophy Bernloch 7./8. August- zweites Wertungsturnier
 
Erneut gratuliere ich meinen Reitschülern zu einem gelungenen Turnier:

Viola Steidle mit Evita:

1. Platz Jugend Pleasure

2. Platz Jugend Horsemanship
4. Platz Jugend Trail
 
Johanna Randecker mit "GB Naomy Jac":

2. Platz Einsteiger Pleasure

 

 
Halbschwester von "Hattie" gewinnt Hunter Celebration 2009

Eine "Artful Investment" - Tochter konnte nun einen großen Erfolg auf Europaebene verbuchen. Die 3-jährige "Artful Jewel" gewann souverän gegen ein sehr gutes Starterfeld die Hunter Celebration 2009 in Kreuth.

Auch die Verwandtschaft von "Miss Hot Invitation" (Hattie´s Mama) war erfolgreich. Ihre Halbschwester "Invitation to Jazz", die ebenfalls aus dem Hengst "Hotroddin Invitation" stammt, belegte in der Longe Line Celebration in einem Starterfeld von 24 Pferden einen hervorragenden 5. Platz.
 
Somit kann man schon erahnen wo allein die Gene mein kleines Stutfohlen mal hin bringen können.
 

 

Turniersaison startet für meine Schüler erneut erfolgreich

Ich gratuliere Viola Steidle und "Evita" erneut zu einem guten Turnier. Auf dem ersten Wertungsturnier zur Schwoabatrophy 2009 in Wannweil am 6./7. Juni konnten folgende Erfolge verbucht werden:

1. Platz Jugend Pleasure

1. Platz Jugend Horsemanship
3. Platz Jugend Trail
 


Erstes Fohlen aus der DQHA Elitestute "Miss Hot Invitation"

In der Nacht zum Vatertag hat meine Stute ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Ein superschickes Stutfohlen. Die kleine "Hattie" hat lange korrekte Beine, einen weit in den Rücken reichenden Widerrist, eine tolle Oberlinie und ein süßes Köpfchen.
Vater der Kleinen ist "Artful Investment". Er ist 5-facher World Champion, World- und Congresschampion Producer und der Hengst mit den meisten AQHA Punkten der Geschichte.
Details unter www.artfulinvestment.com
  "Hattie" im zarten Alter von 6 Stunden
 

 
Turniersaison 2009:

Bavarian Spring Classic

Zan Gay Delight                           4. Platz Jungpferde Reining
                                                   5. Platz Jungpferde Basis
                                                   7. Platz Jungpferde Trail