Turniererfolge + 2013

 

Ich bin Oma...:-)

Wir haben wieder einen Neuzugang in unserer Aufzuchtsherde die mich sozusagen zur Oma macht...:-)

"AM Artful Wisely Sienna" ist aus meiner selbst gezogenen Stute "An Artful Invitation".  Vater ist "Investing Wisely". Die kleine Stute wurde von der AM Steinhäusle Ranch gezogen und steht über den Winter zur Aufzucht bei uns. Sie steht zum Verkauf.

files/aktuelles/K640_Sienna 2.JPG


 

Der neue Stall ist fertig

Nach langer fleißiger Arbeit von meinem Benni und anderen Helfern zuhause ist nun endlich der neue Stall fertig.

files/aktuelles/K640_IMAG0723.JPG       Vielen Dank an die tollen Helfer...!!!

 

Kurse können wieder gebucht werden

Nachdem meine kleine Tochter nun auch mal ein paar Stunden ohne mich sein kann biete ich wieder Kurse an. Allerdings momentan nur auf Tageskurse beschränkt. Anfragen einfach per Mail oder Telefon.

 

Noch ein Platz frei

Ab Dezember diesen Jahres haben wir noch einen Platz für einen Hengstabsetzer in unserer Herde frei.
Und voraussichtlich ab Februar nächsten Jahres noch einen weiteren Platz für einen Jährling oder Zweijährigen.

 

Herzlich Willkommen

Wir heißen hiermit unsere neuen Einsteller herzlich willkommen. Die drei Hengste machen unsere kleine Herde schon fast komplett.

files/aktuelles/K640_IMAG0572.JPG "AM Theultimategideon", AQHA/APHA Yearling

files/aktuelles/K640_Jasper.JPG "Jasper Coeur Rooster", AQHA Weanling

files/aktuelles/K640_Flow.JPG "AM Gambling Zipmoflow", APHA Weanling

Ich bedanke mich bei den Besitzern für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen!

 

Gratulation an "Smart little Theo" und Maik Bartmann

Der kleine "Theo" hat unter seinem jetzigen Trainer eine tolle Saison. Er konnte unter anderem verbuchen:

APHA European Champion Working Cowhorse

APHA European Reserve Champion Junior Reining

PHCG Futurity Reserve Champion Reining

EWU Deutscher Meister Working Cowhorse

EWU Bronzemedaille auf der Deutschen Meisterschaft Junior Reining

Der mittlerweile 5-jährige Painthengst wurde 3-jährig von mir angeritten und ausgebildet. Auch wurde er durch Starts in Jungpferdeprüfungen auf sein Leben als Turnierpferd vorbereitet. 4-jährig ging "Theo" dann zum Cowhorse Training und weiteren Reining Training zu Maik Bartmann. Die beiden machen seither eine sehr gute Arbeit. Dies spiegelt sich selbstverständlich in den Erfolgen wieder, was alle "Beteiligten" natürlich sehr stolz macht!
Aber mich persönlich freut es fast am meisten wenn man sieht wie relaxed und zufrieden "Theo" noch immer ist, und wieviel Spaß er an seiner Arbeit hat.

Hiermit Gratulation an Maik, und ein großes                 files/aktuelles/K640_Theo Kopf.JPG
Dankeschön für das gute Training und die
gute Behandlung von diesem tollen Pony....!!!!!! 

 

Erneut Süd-Futurity Reserve Champion

Unser "Zippers Runaway" konnte auch dieses Jahr wieder den Titel
DQHA Süd-Futurity Reserve Champion Halter
bei den Yearlings holen
.
Er war sehr anständig und hat auch die lange Hängerfahrt super gemeistert, obwohl er zum ersten Mal allein "on Tour" gehen musste.

 

Erfolgreiche Nachzucht

Auf der DQHA Fohlenschau in Felsberg konnte meine Nachzucht einen hervorragenden 3. Platz bei den Stute belgen. Das Fohlen "HC Shes My Princess" absolvierte die Prüfung absolut cool und brav und wurde mit der super Wertnote 8,05 belohnt.

Ich gratuliere den neuen Besitzern ganz herzlich...!

Das Fohlen stammt aus der Anpaarung "Investing Wisely" x "Skippin in the Pines".

files/zucht /Heidi fohlenschau.jpg

Für das nächste Jahr wird ein Vollgeschwister erwartet. Reservierungen werden angenommen....:-)

 

 

Gelungene AQHA Show LQH Classic in Bitz

Am 03.08. hatten meine zwei Jährlingshengste "Zippers Runaway" und "Artful Benni" ihre AQHA Turnierprämiere.
Sie waren trotz ein bisschen Aufregung in fremder Umgebung mit vielen fremden Pferden sehr anständig. Keine Angst vor Bandenwerbung, Zuschauern oder Lautsprechern, und sie sind super gut und brav Hänger gefahren.

Und zur Krönung waren beide super erfolgreich!!!

 

 

  files/aktuelles/K640_03.08.2013 156.JPG

"Zippers Runaway"                  1. Platz Halter 2years and under
                                             Reserve Grand Champion

  files/aktuelles/K640_03.08.2013 017.JPG

files/aktuelles/K640_03.08.2013 023.JPG

"Arful Benni"                         2. Platz Halter 2years and under

 
files/aktuelles/K640_03.08.2013 015.JPG  

 

 

 

 

EWU Landesmeisterschaften Schutterwald

Auf den Landesmeisterschaften hat sich meine Schülerin Viola wiedereinmal erfolgreich durchgesetzt.

Ich gratuliere Viola Steidle mit Evita zum 1. Platz in der LK2 Western Pleasure...!

Hier sieht man dass meine Schüler nach längerem Unterricht so gefestigt sind, dass sie ihre Pferde auch mal eine Weile ohne mich gut trainieren können. So soll das auch sein....

 

 

Nachwuchs im Hause Rauch

Hier eine schöne Neuigkeit über Nachwuchs, allerdings mit zwei Beinen.

Am 23.04.2013 haben wir unsere wundervolle Tochter bekommen. Die kleine Netty Götz ist wohlauf, gesund und munter. Und die Eltern natürlich stolz wie Bolle.....!!!!!

   

 

files/aktuelles/K640_IMAG0277.jpg  
   

 

 

2-fache Auszeichnung PHCG Leading German Bred

Der von mir im Jahre 2012 vorgestellte Painthengst "Smart Miss N Cash" hat von der PHCG zwei Auszeichnungen bekommen:

 

Leading German Bred Senior Reining

Leading German Bred Green Western Pleasure

files/aktuelles/K640_Cash Bay. Meister.JPG

 

                  

Ich gratuliere seinem Besitzer Heinrich Schmitz von HS-Painthorses ganz herzlichst und freue mich selbst natürlich auch dass ich den Hengst zu diesen Auszeichnungen bringen konnte.

Noch eine Sache für Kunden: Der Hengst "Smart Miss N Cash" steht dieses Jahr erstmals auch Fremdkunden zum decken zur Verfügung.


Vorankündigung: AQHA All Novice Show in Seissen am 25./26. Mai 2013

Trotz aller möglichen AQHA Änderungen, Erhöungen, neuen Auflagen etc. werden wir auch im Jahr 2013 wieder eine reguläre AQHA All Novice Show bei uns auf der Reitanlage Seissen durchführen. Als Richterin konnten wir die erfahrene Michaela Kayser verpflichten. Kursleiter steht noch nicht fest, wird aber bald möglichst bekannt gegeben.
Ich freu mich schon auf eine erneut schöne Show....!!!!!