Aktuelles

EWU Pferdemdaillen

Gleich über zwei Medaillen durfte sich Anja Nitsch mit ihrem "Hints Lenny Rooder" freuen. Diese wurden von Anja und von mir in zwei Turniersaisonen erritten.

files/aktuelles/Foto.JPG


Sold...!!!

Unsere "Sheza Special Rodder" durfte gemeinsam mit der kleinen "Mahogany" zu Manuela Häck auf den Kocherhof umziehen. Ich freue mich sehr die Pferde dort in guten Händen zu wisssen und wünsch Manu alles alles Gute mit den zwei Damen!!!


PHCG Fohlenschau in Sonnenbühl am 24.09.

Unser "Clive" wurde mit einer tollen Wertnote von 7,65 Prämienfohlen des PHCG und belegte auf der Fohlenschau damit den 2. Platz.

Er war den ganzen Tag über äusserst brav. Fuhr zum ersten Mal ganz brav Hänger und lies auch vor Ort den ganzen Trubel interressiert aber völlig entspannt geschehen. Er zeigte hier erneut wieder wie wichtig einfach ein braver, anständiger und lieber Charackter ist.

Der hübsche Bub sucht ab Oktober noch ein neues Zuhause. Also, greift zu....:-)

files/aktuelles/K640_Clive Galopp.JPG   files/aktuelles/K640_Clive Urkunde.JPG

 


Aktuelle Fohlenbilder

"Bambi" und "Clive" suchen beide noch ein schönes neues Zuhause. Beide werden im Oktober abgesetzt. Sie sind regelmässig entwurmt, halfterführig, können Hufe geben und kennen den täglichen Umgang mit uns Menschen.

files/aktuelles/Clive 3 M.JPG    files/aktuelles/Clive 3 Mo.JPG

"Clive" ist ein ganz liebenswerter junger Mann. Bewegt sich sehr schön mit viel Raumgriff, und ist ein absoluter Naturwechsler. Sein Endsotckmass wird voraussichtlich knapp 1,60 m werden.
Er ist PHCG Futurity einbezahlt und wird noch EWU Jungpferdeprogramm einbezahlt.

 

files/aktuelles/Bambi 2 M.JPG    files/aktuelles/Bambi 2 Mo.JPG

Die kleine "Bambi" ist eine selbsbewusste Dame mit einem tollen Temperament. Sie hat schöne flache Gänge wie es sich für ein zukünftiges Pleasurepferd gehört.
Sie ist DQHA Futurity startberechtigt und wird ebenfalls noch ins EWU Jungpferdeprogramm einbezahlt.

 

Aufstieg geschafft

Ich gratuliere meiner Schülerin Anja Nitsch mit "Hints Lenny Rooder" nach nur drei Turnieren zum Aufstieg in die LK 2!

Ebenso ihrem Mann Tom Badoui, der mit Roddy die LK 5 Showmanship Prüfungen gerockt hat. Somit "darf" Mr. Showmanship nächstes Jahr LK 4 starten.

 

Yessssss......Alle Stuten bei uns sind wieder tragend!

Der letzte Ultraschall ist gemacht. Alle Stuten haben aufgenommen. Jetzt heisst es nur Daumen drücken dass alles drin bleibt...:-)
Wir dürfen somit für nächstes Jahr folgende Fohlen erwarten:

Sheza Special Rodder x Commander Good Bar

Skippin in the Pines x HC Sexy Sudden
Verleast an Manuela Häck

Cappucino Bay (AQHA/APHA) x Only Invitational
Im Besitz von Marija Eberhardt - AM Steinhäusle Ranch

 

Fohlen Nr. 4 - jetzt sind wir für dieses jahr komplett

Am 18. Mai kam ein kleines Rehlein zur Welt. "Bambi" stammt aus der "CT Notice my Charm" x "A Touch of sudden". Diese zuckersüße Maus vereint feinstes Pleasureblut und ist jetzt schon zum Dahinschmelzen.
Diese schicke Dame steht zum Verkauf.

files/zucht /K640_Bambi.JPG

 

Das dritte Fohlen ist da

Unsere "Sheza Special Rodder" hat am Freitag den 13. Mai 2016 ein tolles Hengstfohlen von "FSF The Zipmotist" bekommen. Der langbeinige Kerl hat eine tolle Zeichnung, eine überragende Rückenlinie, und schwebt auf der Koppel nur so dahin wenn er sich bewegt.
Dieser schicke kleine Kerl steht noch zum Verkauf.

files/zucht /Clive Seite.JPG

Das zweite Fohlen ist da

Unsere "Skippin in the Pines" hat wieder ein mega tolles Fohlen zur Welt gebracht.
Aus dem Hengst "Only Invitaional" gab es am 08.05.2016 ein hervorragendes Stutfohlen.
Ich gratuliere Manuela Häck ganz herzlichst zu diesem grandiosen Fohlen. Sie ist die Vollschwester zum Champion of Champions Fohlen von der Süd-Futurity 2016.

files/zucht /K640_mahogany vorne.JPG

 

Das erste Fohlen ist da

"Brave Divinity" hat ein wunderschönes Stutfohlen vom Hengst "FSF The Zipmotist" bekommen. Die kleine Rosie ist zuckersüss...!!! Leider war die Geburt sehr schwer für die Stute, aber ich hoffe ganz fest dass sie sich wieder vollständig erholt. Ich gratuliere Familie Siegwart zu diesem tollen Fohlen!

files/zucht /K640_Rosie seite.JPG

 

Erfolgreich beim EWU A/Q Turnier in Neudeck

Ich gratuliere Anja Nitsch mit "Hints Lenny Rooder" in LK 3A zu:                        1. Platz Pleasure
                                                                                                                     1. Platz Trail
                                                                                                                     3. Platz SSH

 

Erfolgreiche "Wasserspiele" für meine Schüler

Im April waren Schüler von mir trotz sehr schlechter Wetterbedingungen, und damit kaum vorhandenen Abreitemöglichkeiten, sehr erfolgreich auf dem EWU C Turnier in Gerstetten. Ich gratuliere herzlichst zu folgenden Leistungen:

Anja Nitsch mit "Hints Lenny Rooder" LK 3A:                             1. Platz SSH
                                                                                              1. Platz Trail

Dagmar Scholz mit "Bonito" LK 4A:                                           1. Platz Ranch Riding
                                                                                               5. Platz Horsemanship

Annika Frommer mit "Bonito" LK 5A:                                         1. Platz Ranch Riding
                                                                                              1. Platz Horsemanship

Anna-Lena Scholz mit "Bonito" LK 5B:                                       3. Platz Pleasure

 

Sponsoren für unser Übungsturnier

Wir danken hiermit den Sponsoren für unser Turnier. Ohne euch wäre so ein Turnier für die Teilnehmer nur halb so interressant.

Cowboy Headquarters
Loesdau Pferdesporthaus
Krämer Reitsport
Cully´s Saddle and More
Getränkehandel Beer
Zwiefalter Klosterbräu
Marie Käufler Tierfotografie

Turniersaison für meine Reitschüler ist eröffnet

Auf dem Übungsturnier in Gerstetten am 19.03. konnte Kathrin Schmidt mit "Radical Snow White" einen absolut unangefochtenen 1. Platz im Trail in Hand erreichen. Sie siegte mit 8 Punkten Vorsprung und erreichte einen Traumscore von 74...!!! Ich bin sehr sehr stolz auf euch...!!!

Top 15 der EWU Jahresgesamtwertung 2015

In der Gesamtwertung aus ganz Deutschland konnte ich mit nur 4 gerittenen Turnieren den 14. Platz in der LK 2A in der Jahresgesamtwertung belegen. Danke an die Pferde und deren Besitzer ohne die das alles wie immer nicht möglich gewesen wäre....

 

Übungsturnier für Jedermann am 08. Mai

Ihr wollt einmal Turnierluft schuppern, traut euch aber noch nicht auf ein richtiges Turnier?
Oder ihr habt schon Turniere hinter euch und würdet gern unter Turnieratmosphäre euer Pferd trainieren und korrigieren?

Dann haben wir hier genau das Richtige für euch:

Am Sonntag, den 08. Mai 2016 werden wir bei uns auf der Reitanlage Seissen wieder ein Übungsturnier für Jedermann anbieten. Es wird in Anlehnung an das AQHA Regelbuch gerichtet. Allerdings ist das Turnier Rasse- und auch Reitweisen offen. Ebenso ist keine Verbandszugehörigkeit notwendig.

Eure Pferde müssen über eine Haftpflichtversicherung verfügen und gegen Influenza geimpft sein. Genauso wie es selbstverständlich ist dass nur gesunde Pferde aus einem seuchenfreien Stall kommen dürfen.

Die ausgeschriebenen Disziplinen sind:

Showmanship
Trail in Hand
Trail
Walk Jog Trail

Mittagspause

Führzügelklasse
Ranch Riding                                                     
Pleasure                                                       
Walk Jog Pleasure                                 
Horsemanship                                              
Walk Jog Horsemanship
Reining

Um es für jeden Teilnehmer gleich fair und interessant machen zu können dürft ihr ENTWEDER die Walk Jog Klassen, ODER die anderen Klassen Starten. Ich bitte euch darum euch selbst einzuschätzen in welchem Bereich ihr reiten könnt.

Trail in Hand darf jeder gehen. Dort sind auch jüngere Pferde erlaubt. Halfter mit Kette oder Strick und Knotenhalfter sind erlaubt.

Zügelführung ist altersunabhängig, entweder zweihändig mit Snaffle oder einhändig mit Bit.

Sollten wie im letzten Jahr viele Jugendliche teilnehmen werden wir spontan entscheiden ob wir die Klassen in Erwachsene und Jugendliche teilen.

Für Jugendliche besteht Helmpflicht!

Startgebühren betragen 8,- Euro pro Disziplin.
Office Charge: 8,- Euro pro Pferd
Bezahlung bar vor Ort

Richterin: Birgit Baumgart (DQHA und NRHA Richterin)

Es wird normal gerichtet, bewertet und plaziert. Auch werdet ihr nach jeder Disziplin ein Feedback über eure Wertnoten bekommen, den Ritt kurz Analysiert und etwaige Verbesserungsvorschläge bekommen.

Anmeldung bitte per E-mail bis spätestens 20.04.2016 an mich.

Ablaufplan und Startzeiten werden dann per E-mail versendet.

Also meldet euch an und lasst uns einen schönen und lehrreichen Tag verbringen....!!!!

 

Pleasure Fohlen im Jahr 2016 gesucht....?

Dann kann ich euch noch eine Besonderheit im Sommer bieten. Ich bin in den Besitz eines vielversprechendes Fohlens gekommen.

Mutter ist                     - eine tolle Tochter des leider erst kürzlich verstorbenen Hengstes "My Final Notice".
"CT Notice my Charm      Die Stute selbst war bereits Österreichischer Meister Halter und Pleasure

Vater ist                       - Sire of World, Congress und Reichert Celebration Champions
"A Touch of Sudden"

Abfohltermin ist 01.06.2016. Reservierungen sind möglich....:-)

 

Ich bin erneut in Babypause

Wie die meisten ja bereits schon wissen bin ich ab Januar in meiner zweiten Babypause. Wir erwarten unser zweites Kind Mitte März. Danach werde ich mich erstmal meinen Mutterpflichten widmen und dann so Stück für Stück wieder ins Arbeiten einsteigen.
Meine Zucht- und Aufzuchtspferde werde ich selbstverständlich komplett weiter versorgen und betreuen, alles weitere wird sich ergeben.
So, dann drückt mir mal die Daumen....! Man sieht sich.....

 

Zuchtstuten zum Leasing frei

Auch für die Decksaison 2016 stehen meine Zuchtstuten wieder zum Leasing zur Verfügung. Die Stuten bleiben bei uns dabei. Nähere Details gern auf Anfrage.